Erfolg im richtigen Mass

Wie man im richtigen Maß erfolgreich wird erklärte Stefanie Aufleger anschaulich beim BWB Netzwerkabend am Freitag, 22. Juli im Ring Hotel Krone in Friedrichshafen.

Portrait: Stefanie Aufleger

geschäftsführende Inhaberin von STEAUF – integrative Lösungen in Konstanz am Bodensee

Bild:Stefanie AuflegerDie Unternehmerin, PR-Beraterin (DPRG), Journalistin, Dozentin und Buchautorin verfügt über langjährige Erfahrungswerte in der strategischen Managementberatung.
Auflegers Stärken liegen in der Potenzialanalyse und der Entwicklung von Wachstumskonzepten. Darüber hinaus ist sie bei verschiedenen Bildungsträgern als freie Dozentin tätig und hält Seminare zum Thema Unternehmensführung, Medienkompetenz, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.
‚Lernen von der Natur‘ ist ein Thema, das ihr persönlich sehr am Herzen liegt und in ihrer Arbeitsweise zum Ausdruck kommt.
Unser Ziel ist es, andere Unternehmen darin zu unterstützen, ihre Potentiale zu erkennen, sie sichtbar zu machen und auszuschöpfen.
Der Nutzen der Vorträge liegt u.a. darin, unter dem Gesichtspunkt einer sich wandelnden Gesellschaft, Sinn und Ziel des eigenen Unternehmens zu reflektieren.
Beispielsweise werden die folgenden Fragen aufgegriffen:
Wie halte ich als Unternehmerin mit den bereits erkennbaren Veränderungen Schritt?
Was wird sich zukünftig umgestalten und wie kann ich im Bereich meiner Unternehmensführung darauf reagieren, um weiterhin erfolgreich zu sein?
www.steauf.de

Bild:Erfolgreiche FrauenSeit 15 Jahren beschäftigt sie sich mit Wachstumsprinzipien der Natur und überträgt diese auf organische Unternehmensberatung und Kommunikationsmanagement.
Ihre Erkenntnisse zum Thema lebendige Unternehmen gestalten fasste sie im Vortrag so zusammen:

  • Erfolg erfolgt!
  • Wachstum ist eine Frage der richtigen Proportionen.
  • Jeder Mensch hat ein Herz, das als Saugglocke funktioniert.
  • Geld und Kunden sind wie scheue Rehe: wenn man ihnen hinterher rennt, rennen sie davon!

Anstehende Veranstaltungen

Icon Kalender 09.11.2017Icon Uhr19:00h
SelbstsabotageIn diesem Impulsvortrag möchte ich auf die alltäglichen Gedankenmuster aufmerksam


Frauen-Portraits

Chris Zorniger Christine Zorniger widmet ihr Leben der Kreativität in der Mode.


Sonja WestphalSonja Westphal lebt das Kulturleben der Stadt Schwäbisch Gmünd intensiv


© Business Women Bodensee (BWB Netzwerk) 2017
Am Ochsenbach 11/1 | 88677 Markdorf
Tel.: +49 07544 7599584 | info@bwb-netzwerk.de
www.bwb-netzwerk.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 7.2i