Oft wird die Natur in der Forschung und der Wirtschaft als Vorbild genommen. Ein Beispiel dafür sind Schwimmanzüge von Spitzensportlern, die wie die Haut von Haifischen aufgebaut sind und Athleten helfen, schneller an ihr Ziel zu kommen.
Auch das Europäische Medizinrad nimmt seinen Ursprung in der Natur und beinhaltet das Wissen, das uns von den Urvölkern über die Kelten bis zu Christen weitergegeben wurde. Sein Aufbau ist einfach, weil es den Jahreszeiten folgt. Und doch birgt es viele Geheimnisse in sich. Die Referentin Marina Steiner erforscht das Europäische Medizinrad seit mehreren Jahren und erlebt es jedes Jahr aufs Neue. Sie berichtet über ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in ihrem Impulsvortrag und möchte die Teilnehmerinnen inspirieren, mehr Erfüllung und Freude im Beruf und im Alltag mit Hilfe der Natur zu erleben.
Buchung und Vorab-Bezahlung über https://buy.stripe.com/14k9C35PtgaQ6EE5km
Sie verbindet Polaritäten wie soziale Ader mit technischer Begabung, männliche Durchsetzungskraft mit weiblicher Sanftheit sowie Bodenständigkeit mit Spiritualität.